BIOGRAFIE

Bürgerl. Name: Martina Borcherding

Geburtsdatum: 13.01.1979

Sternzeichen: Steinbock

Augenfarbe: grün/braun

Haarfarbe: je nach Frisörbesuch 🙂

Hobbys: Musik hören, Singen, Zumba, Fitness, Reisen (ich erkunde gerne die Städte dieser Welt!)

Deine Stärken: Freundlich, sehr humorvoll und aufgeschlossen, offen für Neues, gutmütig, zielstrebig, ausdauernd, geduldig…

Deine Schwächen: undiplomatisch, zu ehrlich, manchmal launenhaft, kritisch – ein richtiger Steinbock eben!

Vorbilder: Whitney Houston und Ellen Degeneres haben seit meiner Kindheit meinen musikalischen sowie persönlichen Werdegang maßgeblich beeinflusst!

Was ich mag: Essen, Humor, Komplimente, die Natur, Reisen, das Meer und unsere Tiere…

Was ich nicht mag: Unpünktlichkeit, Hektik, falsche Menschen und Menschen die keine Tiere mögen…

Lieblingsland: Amerika ( besonders Kalifornien und New York ) – ich liebe diesen „American way of life…“

Zukunftswunsch: Gesund bleiben und mit meiner Musik viele Menschen begeistern!

Lebensmotto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen!

Tina Anders setzt neue Maßstäbe

Mit „Zusammen tanzen wir im Regen“ – hat eine neue Tina Anders Ära begonnen. Mit „Sei wie du bist“ hat Tina einen Titel am Start, der alles topt! Und 2020 möchte Tina nach den Sternen greifen!

Tina Anders tritt künftig mit neuem Sound auf. Nicht nur privat, auch musikalisch ist die Sängerin über sich hinausgewachsen und startet völlig neu durch.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren stellte Tina Anders Überlegungen an, sich musikalisch zu verändern und ihr Bauchgefühl gab der leidenschaftlichen Sängerin recht, ihre Song`s wirken authentischer und echt – eben aus dem Bauch und immer wurde ein Herzensprojekt umgesetzt.

„Ich habe aus der Vergangenheit viel gelernt und durchgemacht, jetzt singe ich das, was ich singen möchte und was mir am Herzen liegt“, erzählt die ehrgeizige aber bescheidene Künstlerin. Dass der Abschluss der Vergangenheit beflügeln kann, beweist Tina auf eindrucksvolle Weise.

Sie lässt sich nichts mehr vormachen, sie möchte sich auch nicht mehr verbiegen lassen. Sie singt, was sie singen möchte, ohne die üblichen Klischee`s bedienen zu müssen. Mal ist es eine Ballade, mal frönt sie dem Schlager.

„Ich möchte mich nicht in eine Schublade stecken lassen. Musik zu machen, ist wie Geschichten erzählen! Es gibt Momente da ist man traurig und Momente da ist man fröhlich. Die Stimmung mit ihren Emotionen und die damit verbundenen Erlebnisse weisen den Weg, in welche Richtung die nächste Single gehen wird. Der Text dazu ist natürlich ein ganz besonders wichtiger Aspekt, der Text erzählt die Geschichte und die Geschichte ergibt die Stimmung und die Stimmung ergibt dann den Song im jeweiligen „Kleid“. Es ist ganz einfach!“

Bekannt wurde die gebürtige Triebenerin in der Schlagerszene. Bereits im Kindesalter kam Tina durch ihre Familie in Kontakt mit Musik und so war bereits früh klar, dass ihr Weg sie in diese Branche führen wird. Die Leidenschaft zur Musik zog sich auch durch die gesamte Schulausbildung, war es der Chor in der Grundschule oder mit 15 Jahren der regelmäßige Gesangsunterricht.

Nach dem Abschluss ihrer Schulausbildung absolvierte Tina eine Musical- und Gesangsausbildung. Nach Auftritten in diversen Chören, sang sie als Leadsängerin in verschiedenen Bands und entschloss sich 2007 als Solointerpretin „Tina Anders“ professionell ins Musikgeschäft einzusteigen.

Der erste Plattenvertrag (2009) ließ nicht lange auf sich warten und es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland, Fernsehaufzeichnungen, Dreharbeiten für Musikvideos und Interviews.

In der Schlagerbranche ist die Paltentalerin bei Weitem keine Unbekannte mehr!

Nach zwei erfolgreichen Alben (Unnahbar Nah & Purer Wahnsinn) ist Tina Anders reifer und stärker geworden und weiß heute genau was sie will. Und diese Veränderung ist deutlich spür- und hörbar.

Mit ihrem brandneuen Song „Sei wie du bist“ hat Tina Anders wieder ein Herzensprojekt umgesetzt! Nicht nur musikalisch ist dieser Song ein Sahnehäubchen auch der Text ist hervorragend gelungen und ein klares Statement von Tina Anders.

„Wir leben in einer Gesellschaft, die von Neid und Missgunst geprägt ist. Es existieren Wertevorstellungen und Schönheits-ideale die durch die sozialen Medien zusätzlich auf die Spitze getrieben werden. Jeder von uns hat seine Macken, seine Ecken und Kanten, das macht einen Menschen zu etwas ganz Besonderem, das ist sein Charakter. Egal wie man aussieht und wie man lebt, jeder Mensch ist wertvoll, genauso, wie er ist!Es macht keinen Unterschied ob ein Mensch tätowiert ist, eine Glatze hat, dick oder dünn ist. Egal ob Menschen mit Handicap, lesbisch oder schwul, was zählt sind die inneren Werte!“

Komponiert wurde der Song von Thomas Zechner und Daniel Kukovetz, zwei begnadete Ausnahmemusiker aus Graz Umgebung, die bei diversen musikalischen und erfolgreichen Projekten kräftig mitwirken! Besonders stolz ist Tina auf Daniel und Thomas! Beide Musiker haben die Instrumente live im Studio eingespielt. Das macht die Nummer zusätzlich besonders und vermittelt diesen gewissen „Livecharakter“!

Die Idee zum Text hatte Tina Anders schon lange und so angelte sie sich den aus Peitz (Brandenburg) stammenden Textautor Ingolf Rosenow, der mit Tina den Text sofort perfekt umsetzen konnte.

Produziert wurde der Titel wieder bei Johnny Matrix International, ein renommiertes und erfolgreiches Tonstudio aus Bad Vöslau.

Das dazugehörige Musikvideo ist auf YouTube Online.

Aktuell wird an einem neuen, flotten Schlager gearbeitet, der im Frühjahr 2020 erscheinen wird!

In Zukunft möchte die Künstlerin zahlreiche Projekte, Auftritte und Lieder umsetzen, jedoch alles „Step by Step“ und gut durchdacht.

Tina Anders Musik gibt es digital auf Spotify, Amazon, iTunes, etc. und ist weltweit erhältlich.

Selbstverständlich gibt es die Tonträger auch auf dieser Webseite www.tina-anders.com oder bei Konzerten zu erwerben.

Wer sich dem offiziellen Tina-Anders-Fanclub anschließen möchte, kann dies gerne unter folgendem Kontakt tun: fanclub@tina-anders.com oder unter der Telefonnummer +43 664/96 11 229.